Unser dunkler Jugendraum wurde nur noch als Abstell- und Lagerraum genutzt. Aus diesem Grund hat der Vorstand eine Idee entwickelt um diesen ca. 70m2 großen Raum wieder vernünftig zu nutzen.

Künftig kann und soll dieser Raum als Tagungs-, Fortbildungs- und Besprechungsraum genutzt werden.

Unser Vereinsheimwart hat zusammen mit unserem Platzwart und unter tatkräftiger Hilfe aus der Geschäftsstelle den ehemaligen Jugendraum entmüllt und das defekte Mobiliar auf den Sperrmüll entsorgt. Mit Hilfe der Seestadtimmobilien wurde dann der Raum komplett in hellen Farben gestrichen und eine stromsparende Beleuchtung installiert. Leider konnte der Fußboden noch nicht erneuert werden. Dieses wurde uns für das Jahr 2022 zugesagt.

Aus einem Fördertopf wurde ein Anteil für die Vertikaljalousie für das große Fenster zur Südseite bezahlt und installiert, so dass sich der Raum bei Sonnenschein nicht mehr so stark aufheizt.

Ebenso wurde ein Teilbetrag für die neue, moderne IT zur Präsentation von Vorträgen, Bildern und Dokumenten bezahlt.

Unser neu geschaffener Besprechungsraum verfügt jetzt über einen großen Präsentationsmonitor auf einem Rollgestell. Über diesen können mittels des dazugehörigen Vereinslaptop PowerPoint Vorträge gehalten sowie Bilder und Lehrfilme gezeigt werden. Es kann auch ein eigener Rechner über HDMI an den Präsentationsmonitor angeschlossen werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, nach Absprache, in dem Besprechungsraum, ins Internet zu gehen.

Wer diesen Raum nutzen möchte, der meldet bitte seinen Bedarf an die Geschäftsstelle und diese teilt dann den Raum zu. Für Fortbildungen mit einem Praxisanteil besteht die Möglichkeit den auf der gleichen Etage liegenden Gymnastikraum zu nutzen. Diese Nutzung muss zwingend auch über die Geschäftsstelle angemeldet werden.

Der Vorstand

Seminarraum 3

Seminarraum 2

Seminarraum 4

Seminarraum 1

 Fotos: Wolfgang Cohrs

 

 

 

 

Platz und Raum Reservierungen

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Stützpunktverein