Einladung zur

Jahreshauptversammlung

Schwimmabteilung Geestemünder Turnvereins

Termin: 20. Februar 2024 um 20:00 Uhr im Seminarsraum im GTV Heim in den Nedderwiesen 3 27574 Bremerhaven

Tagesordnung:

TOP 1     Begrüßung

TOP 2     Bericht des Abteilungsleiters

TOP 3     Bericht des Kassenwartes

TOP 4     Berichte der Revisoren (Jan Tafel/Julia Gahl)

TOP 5     Entlastung des Vorstandes

TOP 6     Wahlen

TOP 7     Verschiedenes

30. Internationale Weihnachtsgala Braunschweig

Vom 08-10.12.2023 fand die Braunschweiger Weihnachtsgala im Heidbergbad statt.
Das Event war wie jedes Jahr geprägt von weihnachtlicher Stimmung und schnellen Zeiten. Neben dem Abschnitt für lange Strecken gab es zahlreiche Finalläufe mit Lichtshow sowie viele weihnachtliche Highlights. Schnelle Schwimmer und Schwimmerinnen aus ganz Deutschland und auch aus Tschechien kamen zur 30. Weihnachtsgala, um hier in super Atmosphäre ein letztes Mal für dieses Jahr ins Wettkampfbecken zu springen.

Die GTV Schwimmer und Schwimmerinnen durften natürlich nicht fehlen, so reisten sieben Schwimmer und Schwimmerinnen des Perspektiv Teams am Freitag nach Braunschweig.

23 12 08 Weihnachtsgala

Von links nach rechts: Mayra u. Monia Mahnken, Jonas Detje, Sebastin Pump, Lara Sophie Arendt, Isabella Simon, Caya Lia Ricken und Trainerin Ines Mahnken; Foto Ines Mahnken

Fünf GTV Schwimmer:Innen in der Landesauswahl • Mayra Mahnken qualifiziert für die DKM in Wuppertal

Am letzten November Wochenende findet der 9 Ländervergleich in Berlin sowie der Norddeutsche Jugendländervergleich in Dessau statt. Vom GTV Bremerhaven wurden hierfür fünf Schwimmer:Innen in die Bremer Landesauswahl berufen

Beim 9 Ländervergleich der Jahrgänge w 2014-2012 / m 2012-2010 in Berlin starten für jedes Teilnehmende Bundesland die zwei schnellsten SchwimmerInnen auf den einzelnen Strecken.

Vom GTV wurden Lara Sophie Arendt und Béla Busch für die Landesauswahl nominiert.

Dreifache NDM Quali bei der Bremer Landeskurzbahnmeisterschaft

Am 04.11 und 05.11 fand die Landeskurzbahnmeisterschaft in Bremen Vegesack statt. Nach einem erfolgreichen Trainingslager in den Herbstferien konnten sich sieben GTV Schwimmer:Innen insgesamt 40 mal auf Podium und somit in die Bremer Landesspitze schwimmen. Wie auch bei vergangenen Meisterschaften waren die GTV-Schwimmer wieder besonders dominant über die Bruststrecken.

23 11 05 LKM Bild1 v.l. Mayra Caya Isabella

Von links: Mayra, Caya, Isabella

23 11 05 LKM Bild2 oben v.l. Isabella Mayra monia Sebastian unten Béla Caya Lara

Von links: Isabella, Mayra, Momia, Sebastian, unten: Béla, Caya, Lara

Beide Fotos: Ines Mahnken

Bremerhavener SchwimmerInnen bei den Finals in Berlin - Deutsche Meisterschaften Schwimmen 2023

Die Finals 2023 sind ein riesiges Sportevent, welches vom 06.07 bis 09.07.2023 ausgetragen wurde. Die Deutschen Meisterschaften von insgesamt 18 verschiedenen Sportarten fanden so gleichzeitig in verschiedenen Städten, vorrangig im Rhein-Ruhrgebiet, statt.
Die DM im Schwimmen fand wie üblich in der Schwimm- und Sprunghalle im Europapark in Berlin statt. Insgesamt reisten SchwimmerInnen aus 147 Vereinen in die Hauptstadt, um sich bei einer Gesamtanzahl von unglaublichen 1.667 Starts mit den besten SchwimmerInnen Deutschlands zu messen. 

Wiehe-Bad Schwimmfest 2023

Als toller Saisonabschluss besuchte das GTV Perspektiv Team am 24./25. Juni 2023 das 52. Wiehe-Bad Schwimmfest in Bruchhausen-Vilsen. Der Wettkampf ist für alle Kids, Kampfrichter und Trainer jedes Jahr eine spaßige, aber dennoch sehr sportliche Veranstaltung. Neben den gängigen Einzelstarts gibt es viele Staffeln, die Pokalwertung für die jüngeren, 50m Finalläufe über alle vier Lagen sowie die Nachtstaffel, die abends um 22:00 Uhr stattfindet und bei der der Spaßfaktor ganz oben steht.

23 06 24 Wiehe Bad

Foto: Ines Mahnken

GTV-SchwimmerInnen dominieren das Brustschwimmen

Am 15.04 und 16.04 fanden die Bremer Landesmeisterschaften und Landesjahrgangsmeisterschaften im Nordseestation in Bremerhaven statt. Für das erfolgreiche GTV Perspektiv Team gab es neben zahlreichen Bestzeiten auch viele Jahrgangstitel sowie einen Landestitel. Das recht kleine GTV-Team von sieben SchwimmerInnen konnte insgesamt 45 Medaillen und davon 16 Siege erschwimmen. Die starke Vorbereitung von Trainerin Ines Mahnken hat sich für die jungen SportlerInnen ausgezahlt.

Bild LM 2023

Von links oben: Isabella Simon, Mayra Mahnken, Sebastian Pump, daunter von links: Caya Lia Rieken Lara Sophie Arendt, Mia Keim, unten Monia Mahnken, Foto Ines Mahnken

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung des Geestemünder Turnvereins.

Am 07. März 2023 um 20:00 Uhr im Besprechungsraum des GTV Heims,
In den Nedderwiesen 3 27574 Bremerhaven

Feed Modul

feed-image GTV Feed

Platz und Raum Reservierungen

Februar 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29
Werbung