So lautete das Startkommando zu den Rennen des 15. swb-Drachenboot-Cup des KVU am 13. Juni 2015 im Fischereihafen. Mit dabei waren zum achten Mal unsere 'GTVlitzer'.

Um 9:00 Uhr ging es los mit dem Skippermeeting. Insgesamt nahmen wiedermal 35 Mannschaften teil. Bei warmem Wetter starteten wir unser ersten Rennen gegen die 'Moordüvels' und die 'Fishtown Bulls', welches wir erfolgreich gewannen und somit mit den „Gold“-Teams um die Wette paddeln mussten.

Bild3

Gegen Mittag zog dann leider ein Gewitter mit heftigen Regenschauern auf, so dass die Rennen für etwa eine halbe Stunde aus Sicherheitsgründen unterbrochen werden mussten. Statt zu paddeln, haben wir dann bei heftigen Schauern und Windböen unseren Pavillon gesichert. Dann ging es aber mit einer Verspätung von ca. 45 Minuten weiter.

Nach insgesamt drei Rennen, die jede Mannschaft absolvieren musste, wurden dann die gefahrenen Zeiten addiert und die jeweils schnellsten Teams der „Silber“- und der „Gold“-Gruppe kamen dann in die Finalläufe.

Auf Grund der guten Teamleistung konnten wir uns als schnellste Mannschaft der Bremerhavener Teams, dicht gefolgt von den 'Fishtown Bulls' und 'Schneewittchen und den 18 Zwergen', für das Gold-Finale qualifizieren.

Bild1

Nur die 'Delta-Crew', eine Drachenboot-Betriebssportmannschaft aus Aerzen und die 'Special Olympics Bremen 2', eine Drachenboot-Sportmannschaft des TURA-Kanusport, hatten noch eine bessere Gesamtzeit.

Nach einem spannenden und knappen Rennen gaben wir uns dann mit dem hervorragenden dritten Platz geschlagen - obwohl die GTVlitzer mit 1:05,85 min. die zweitbeste Tageszeit in den Vorläufen erpaddelt hatten.

Bild2Foto 3 Platz 2015

Platz 1 – Special Olympics Bremen 2     – 1:06,09

Platz 2 – Delta Crew                            – 1:08,61

Platz 3 – GTVlitzer                               – 1:10,01

Einen Dank an die Organisatoren des KVU´s für die gelungene Veranstaltung, unseren Steuermann Rainer und natürlich auch an das Team der 'GTVlitzer':

IMG 4700

Hintere Reihe (v. links): Thorsten Schwebe, Brix Koop, Heidi Niemeyer, Marco Schan, Anja Busack, Anke Busack, Thymo Tienken, Jörg Lambrecht

Vordere Reihe (v. links): Jessica Unruh, Stephan Quaas, Claudia Koop, Lars Koop, Bettina Koop, Burkhard Türk, Kasja Koop (Trommel), Guido Wohlers, Olaf Busack (Team Captain)

Nicht auf dem Bild: Marvin Schan, Kerstin Barnkow, Andreas von See (Team Captain a.D.), Petra Schönberg

Bilder u. Text: Olaf Busack

 

GTV Platz Kalender

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
Werbung