Das Perspektivteam des Geestemünder Turnverein von 1862 bei den
Bremer Landes Meisterschaften 2022 auf der Langbahn

Am 23./24.04.2022 konnten die Bremer Landesmeisterschaften das erste Mal seit der Pandemie wieder stattfinden. Die letzte Meisterschaft fand 2019 statt, so war es für fast alle Schwimmer*innen des GTV Perspektiv Teams die erste Chance sich Medaillen und Titel in ihrem Jahrgang zu erschwimmen. Bei insgesamt 52 Medaillen konnte der GTV den Wettkampf zusätzlich mit 5 Platzierungen in der offenen Wertung abschließen.

22 04 22 Bild LM 2022

Das Pespektivteam Schwimmabteilung GTV Bremerhaven, Foto: Ines Mahnken

Am Samstagmorgen ging es mit der 4 x 50 m Lagen Staffel der Jahrgänge 2011 -2013 los. Die Staffel des GTVs konnte sich in der Besetzung; Caya Lia Ricken (2011), Alexander Bonev (2012), Mia Keim (2011) und Nial Gahl (2011) den ersten Platz erschwimmen und so vier Goldmedaillen und den Titel mit nach Bremerhaven nehmen. Auch am Sonntag konnten Caya, Alexander, Mia und Nial sich in der 4 x 50m Freistil Staffel beweisen. Hier belegten sie den 2.Platz.

Über 200m Brust konnte sich Caya Lia Ricken (2011) in 03:41,21 den Landesjahrgangstitel erschwimmen. Melissa Mazreku (2009) wurde in einer deutlichen Bestzeit von 03:12,34 Vize-Jahrgangsmeisterin. Monia Mahnken (200) wurde in 02:57,80 Juniorenmeisterin und 3. Platzierte in der offenen Wertung. Bei den Jungs konnte Sebastian Pump (2009) in 03:16,87 den 1. Platz in seinem Jahrgang erzielen.

Über 50m Schmetterling wurde Mayra Mahnken (2009) in 00:32,09 zweite und kann sich nun Vize-Jahrgangsmeisterin über diese Strecke nennen. Auch Nial Gahl (2011) erschwamm sich in 00:51,06 diesen Titel. Mia Keim (2011) wurde mit einer guten Bestzeit von 03:13,48 Landesjahrgangsmeisterin über 200m Lagen und auch Nial sicherte sich bei den Jungen diesen Titel. Über 100m Schmetterling sowie 200m Schmetterling trat Melissa an, und wurde hier jeweils 2. ihres Jahrganges.

Über die kurze 50m Freistil Sprintstrecke konnten Mayra, Monia, Sebastian und Alexander ihr Können zeigen. Sebastian und Alexander wurden jeweils 2ter und somit Vize-Jahrgangsmeister. Mayra wurde im Jahrgang 2009 in 00:29,88 Landesjahrgangsmeisterin. Ihre ältere Schwester Monia konnte sich neben dem 2. Platz in der Juniorenwertung auch über den 2. Platz in der offenen Wertung freuen.

Auch über 50m Brust konnten die GTV Schwimmer einige Medaillen gewinnen. So belegten Caya, Mayra, Alexander, Sebastian und Monia in ihrer jeweiligen Wertungsklasse den ersten Platz. Die beiden Schwestern Mayra und Monia konnten sich außerdem in der offenen Wertung beweisen. Monia wurde in 00:37,09 Landesmeisterin und Mayra in 00:37,35 Landesvizemeisterin. Über die doppelte Distanz, den 100m Brust belegten Caya, Monia, Alexander und Sebastian ebenfalls den ersten Platz. Mayra wurde knapp zweite. Monia wurde außerdem Vizelandesmeisterin in der offenen Wertung.

Mia Keim verbesserte ihre alte Bestzeit über 200m Freistil um 4 Sekunden und wurde so in 2:20,82 Vize-Jahrgangsmeisterin.

Mayra konnte sich über 50m Rücken die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften erschwimmen und wurde in 00:34,82 Landesjahrgangsmeisterin. Alexander und Nial belegten jeweils den 2. Platz.

Alexander und Sebastian zeigten sich auch über 100m Freistil stark, beide schwammen sich mit neuen Bestzeiten auf den 2.Platz.

Weitere Medaillengewinner sind:
Isabella Simon (Platz 3 |50m Brust)
Nial Gahl (Platz 3 |50m Freistil & 100m Freistil)
Caya Lia Ricken (Platz 3 | 200m Lagen)
Monia Mahnken (Platz 3 | 100m Freistil)
Mia Keim (Platz 3 | 50m Schmetterling)
Mayra Mahnken (Platz 3 | 100m Freistil & 200m Lagen)
Melissa Mazreku (Platz 3 | 100m Rücken)

Platz und Raum Reservierungen

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Werbung