Top auf den langen Strecken

SGS-Schwimmer qualifizieren sich für die Norddeutschen Meisterschaften

Gleich zu Beginn des neuen Jahres standen viele Trainingseinheiten auf dem Programm. Die längeren Strecken stehen noch im Fokus der Leistungsschwimmer in diesem Monat. Zur Überprüfung und Qualifikation schickten die Trainer 21 Talente beim „Tag der langen Strecken“ vom Schwimmverein Aumund-Vegesack an den Start.

18 01 14 Lars Heckel IMG 2703 18 01 14 Lisann Knust IMG 2710

Schwimmer: Lars Heckel und Lisann Knust, Fotograf: Unbekannt

Schnellste Brustsprinter kommen aus Bremerhaven

SGS – Schwimmer setzen Akzente beim Winter-Meeting

Beim ersten Langbahnwettkampf dieser Saison schickte die SGS Bremerhaven 47 ihrer Talente zum Internationalen Winter-Meeting ins Unibad Bremen. Bei 610 Teilnehmern platzte die Unihalle aus allen Nähten. Zwei Bremerhavener standen am Ende ganz oben. Ann-Kathrin Krägelin (Jahrgang 2004) sicherte sich den Titel über 50m Brust im offenen Finale. Sie siegte mit einer Zeit von 36,56 Sek. und buchte gleich im ersten Anlauf ihre Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) im Mai 2018. Gleich zwei Jugendfinalläufe entschied Roman Bykovec (2005) für sich. In sehr schnellen Zeiten gewann der Brustschwimmer die 50m in 36,19 Sek. und die 100m in 1:21,20 Min..

17 12 09 Wintermeeting Ann Kathrin Krägelin IMG 2393

Ann-kathrin Krägelin; Auto: Unbekannt

Ein frohes Neues Jahr,

Mit dieser Tagesordnung (klick) lade ich herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der GTV Schwimmabteilung ein.

 

Gerold Schenk,
Abteilungsleiter Schwimmen im geestemünder Turnverein von 1862

 

Bykovec unter den TOP 10

SGS – Schwimmer mit starken Leistungen beim 10 Länderkampf

Gleich 10 Schwimmer der SGS Bremerhaven wurden vom Landesschwimmverband für den 10 Länderkampf aufgrund ihrer tollen Saison nominiert. In Berlin traten die jeweils zwei schnellsten Schwimmer aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein sowie Bremen gegeneinander an. Insgesamt schickte der LSV Bremen 28 Nachwuchstalente in den Jahrgängen 2004-2006 bei den Jungen und 2006-2008 bei den Mädchen ins Rennen.

17 11 26 10 Länderkampf IMG 3535

Die SGS mannschaft; Foto: Unbekannt

SGS Bremerhaven ist bestes Team in Bremen

93 Goldmedaillen gingen an die Seestädter

Am letzten Wochenende fanden im Unibad Bremen die diesjährigen Bremer Landeskurzbahnmeisterschaften mit fast 330 Teilnehmern mit fast 1600 Starts statt. Mit 43 Teilnehmern aus dem Grundlagen-, Aufbau-, Wettkampf- und Leistungsteam war die SGS Bremerhaven angereist. Am Samstag holten die Schwimmer der SGS bei 263 Starts insgesamt 183 Medaillen sowie bei den Staffelwettbewerben fünfmal Gold und viermal Silber. In diesem Jahr schaffte es die SGS leider nicht in der offenen Wertung den Sieg zu erschwimmen, aber die meisten Jahrgangstitel gingen an die Bremerhavener, so dass sie in der Addition mit den Titeln der offenen Klasse am besten abgeschnitten haben.

17 11 04 Landes Mannschaft DSC00272 klein

Die SGS Mannschaft; Foto Katrin Janssen

Pokale für Baden und Schütz

SGS -Schwimmer trumpfen beim Internationalem auf

Die Internationalen Bestenkämpfe des SV Bremen 10 waren gut besucht. Vereine aus 5 Bundesländern sowie aus den Niederlanden schickten an den zwei Wettkampftagen 440 Aktive über 2400mal an den Start. Mit einer Punktzahl von 625 für die Zeit von 27,17 Sek. über 50m Freistil sicherte sich Janne Baden den Gesamtsieg der Veranstaltung und erhielt den Senatspreis. In der Pokalwertung der Jugend A gelang dieses Tjale Schütz, die für ihre Zeit von 59,85 Sek. über 100m Freistil 615 Punkte erzielte.

17 10 21 Foto Tjale Schütz und Janne Baden

Tjale Schütz und Janne Baden; Foto: Schütz-Varoga

 

Reichstein sichert sich den Pokal

SGS-Schwimmer überzeugen in Otterndorf

17 09 16 Ann Kathrin Krägelin

Ann-Kathrin Krägelin; Foto: Unbekannt

17 09 16 Lasse Reichstein llll

Lasse reichstein; Foto: Unbekannt

17 09 16 Loris Betke

Loris Betke; Foto: Unbekannt

Schwimmernachwuchs holt Gold

Medaillenausbeute beim Nationalen Schwimm-Meeting

17 09 10 DSC00173 klein

Die SGS Mannschaft, Foto: Unbekannt

Nachwuchs sichert sich Podestplätze

SGS-Schwimmer holen viele Medaillen

Zum Weyher Funsport Vergleichsschwimmfest wurden die Schwimmer der Jahrgänge 2005-2008 der SGS Bremerhaven geschickt, die für die Zulassung zum Landesvielseitigkeitstest des Landesschwimmverbandes Bremen noch die eine oder andere Strecke absolvieren mussten. 9 Aktive traten aus dem Training aus an den zwei Tagen in Weyhe an und konnten durchaus zufrieden sein mit ihren Leistungen.

17 08 26 Wyhe WK DSC00069 klein

Decathlon
Werbung